Grüner Smoothie mit Feldsalat

Grüner Smoothie

Der fertige Drink

Smoothies sind wahre Vitaminbomben. Ich mag sie besonders gerne in Rot oder Gelb. Mein erster grüner Smoothie hat mich etwas Überwindung gekostet, doch seitdem bin ich Fan. Das praktische am Smoothie machen: es geht schnell und das Resultat schmeckt lecker. Meine grüne Smoothie-Variante beinhaltet neben Ananas, Mango und Petersilie auch noch ein paar feine Blätter Feldsalat.

 

 

Rezept: Grüner Smoothie mit Feldsalat

  • Zwei handvoll Feldsalat
  • Einen halben Bund glatte oder krause Petersilie
  • 200 g Ananas frisch oder aus der Dose
  • 200 g Mangostücke frisch oder aus der Dose
  • 300 bis 400 ml Wasser (je nachdem, wie dick ihr euren Smoothie mögt)
Zutaten grüner Smoothie

Zutaten für einen grünen Smoothie: Feldsalat, Petersilie, Mango und Ananas

Und so geht’s: Die Zutaten in einen Mixer geben, gut durchmixen und fertig ist der grüne Smoothie mit Feldsalat. Wenn ihr keine Küchenmaschine habt, könnt ihr auch alles in ein hohes Gefäß geben und den Handmixer zum Zerkleinern nehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.